Auch Frau Kurth mit ihren alten Hunden braucht unsere Unterstützung....sie lebt von 345 € im Moment und versorgt 4 alte Hunde....alte Hunde für die sich sonst niemand interessiert...!!


Vor einiger Zeit erreichte mich folgende Mail über den Verteiler von Frau Kurth:


An alle Tierschützer

Ich schreibe noch mal in der Hoffnung das Mich auch mal jemand hört,Ich bin eine Private Gnadenbrotstelle und mein Einkommen ist mehr wie nur zu wenig,ich habe immer die Ärmsten der Armen bei mir,jede alte arme Socke die Hilfe braucht ist an meiner Tür willkommen ,mit Trännen in den Augen schreibe ich dies ,mir fällt es schwer zu glauben das unsere Tiere vor unserer Tür nichts werd sind,Sicher sagen viele was jammert sie ,braucht das Ja nicht zu tun,aber was soll aus den vielen alten Mäusen den werden,soll ich sagen nein ich nehm Dich nicht weil du alt bist und nicht gesund.

Ich habe nichts gegen den Auslandstierschutz,aber wir haben auch vor unserer Türe Tiere die Genauso unsere hilfe brauchen ,wieviele von allen würden den einen Hund mit 16-17-Jahre nehmen,die wenigsten,und warum ist das So die aus dem Ausland kommen kosten 250 euro. Und die hier ein zu Hause suchen kosten auch Geld.Zur zeit bin ich so in zweifel was den Tierschutz angeht,aber vieleicht bin ich auch nur zu Naiv.Keine Ahnung.

LG

Eine traurige Hundemama

Angelika Kurth

mandarin@live.de

Frau Kurth mit ihren Hunden Teddy 12, Bonny 14 und Bubu 9 Jahre alt....
der 12 jährige Teddy....
Frau Kurth mit ihrem blinden Schützling Bubu...

Frau Kurth lebt von 345 € im Monat....davon „unterhält“ sie vier bis fünf alte Hunde. Sie tut das, weil alte Hunde so gut wie kaum Chancen haben ...und sie möchte gerade den Alten Hunden noch ein paar schöne Jahre schenken.

Sie hat , wie sich jeder vorstellen kann, ständig Tierarztkosten. Alte Tiere müssen nun mal häufiger zum Tierarzt und brauchen entsprechende Medikamente.

Ich möchte Frau Kurth helfen. Obwohl ich sie nicht persönlich kenne, bin ich der Meinung, dass wir verpflichtet sind, sozial Schwache, die ehrenamtlich arbeiten, zu unterstützen. In meinen Augen ist Tierschutzarbeit genauso eine ehrenamtliche Tätigkeit, wie jede andere.

Denn der Staat lässt die Tiere auf der Strasse, Tierheime werden kaum noch unterstützt, geschweige denn private Initiativen. Das alles wird unter dem Deckmantel „Privatvergnügen oder Hobby“ abgetan. Die Arbeit, Mühe und Kosten für die unendlich vielen Tiere, die im Elend leben und sich massiv vermehren, wird den Menschen auferlegt, die nicht wegschauen. Die Motivation ist sicher nicht „nur“ Tierliebe, sich dem Elend der Tiere anzunehmen, es hat auch viel mit Verantwortung zu tun.

Tiere können sich nicht aussuchen, dass sie geboren werden.

Wenn also Menschen wie Frau Kurth, die selbst am Existenzminimum leben, noch von dem wenigen was sie haben, abgeben, und der Staat sich sowieso schon lange nicht mehr verantwortlich fühlt, dann brauchen diese Menschen, Unterstützung aus anderen „Quellen...“

Ich hoffe, dass wir eine kleine Quelle sein können für Menschen wie Frau Kurth, die stellvertretend für noch einige andere steht, die sich engagieren und abgeben, obwohl sie selbst nichts haben.


Frau Kurth braucht:

Medikamente für die Tiere

Parasitenschutzmittel

Spenden um die Tierarztkosten zu zahlen, die Spenden sollen bitte direkt an ihre Tierärztin gezahlt werden....

In der nachfolgenden Mail von Frau Kurth ist aufgelistet was sie benötigt und bitte wendet euch an sie persönlich , wenn Ihr die Möglichkeit seht, zu helfen...

Habt ganz herzlichen Dank , im Namen von Frau Kurth und ihren Oldies....!!!



Mailadresse von Frau Kurth

mandarin@live.de


HALLO ICH KONNTE MICH NU ERST MELDEN:::; WAR MIT EINER MEINER ALTEN MÄUSE BEIM TIERARZT ;DIE DIAGNOSE NICHT GUT MAXIMAL NOCH EIN ZWEI WOCHEN :WAS ICH BRAUCH IST HILFE BEI DEN TIERARZTKOSTEN EIN SPENDENKONTO HABE ICH NICHT WENN DANN SOLL ES SOFORT AN MEINE TIERÄRZTIN GEHEN MIT DEM NÖTIGEN

MEINE TIERÄRZTIN IST FRAU DR.MACK IN GLADBECK

KONTO:NR 8006363

BLZ;42450040

SPARRKASSE GLADBECK

VERWENDUNGSZWEG BEHANDLUNG HUNDE FRAU KURTH


WAS NOCH GEBRAUCHT WIRD ZECKENSCHUTZ ;HERZTABLETTEN FORTIKOR 5MG; REMADÜL SCHMERZMITTEL WURMKUR

AUF GRUND MEINER DERZEITIGEN LAGE SIND SELBST DIESE EINFACHEN SACHEN NICHT BEZAHLBAR WEIL EINFACH DAS GELD FEHLT;

DAS IST MEINE LAGE ICH WEIS SONST NICHT WIE ES WEITERGEHEN SOLL

BIN EBEN NUR EINE PRIVATE GNADENBROTSTELLE MIT VIER ALTE HUNDE HEUTE WAREN WIEDER 150-

EURO ZU ZAHLEN ICH BEKOMME ABER NUR 345 EURO KANN ABER DIE ALTEN HUNDE NICHT IM STICH LASSEN SELBST AUF DIE GEFAHR DAS MIR KEINER HELFEN KANN

DAS WÄRE DAS LETZTE WAS ICH INS AUGE FASSEN WÜRDE

MIT VIELEN GRÜSSEN

ANGELIKA-TEDDY-BONNY-BUBU-PIA( im Hundehimmel) und Fee

Pia ist vor kurzem gestorben, aber ein anderer Notfall ist schon nachgerückt....:
...die 12-jährige Fee, der „neue“ Notfall und ist nun in der Obhut von Frau Kurth......:
^ zum Seitenanfang ^