Das Bluemoon ....
    eine Tierherberge mitten in der Wüste Ägyptens...

    von Monique Carrera Gad el Karem (einer Schweizerin)
    ins Leben gerufen.


Monique und ihr Mann ...


    Mit dieser Seite möchte ich auf das Tierhilfsprojekt "blue moon" aufmerksam machen....

    Ein Projekt an einem Ort und in einem Land, in dem die überwiegende Zahl der Menschen Tieren keinerlei Stellenwert zugestehen...wenn überhaupt den Stellenwert zum Gelderwerb und zur Nahrung.

    Ich finde auch dieses Projekt absolut unterstützenswert und lege Euch ans Herz, die Menschen und Tiere dieses Hilfsprojektes, nicht zu übersehen und darauf aufmerksam zu machen.


Die Tierherberge blue-moon in der Wüste....


www.tierhilfe-bluemoon.de


Birgitta Oberting wollte einem Dromedar helfen, das in Ägypten ein schlimmes Leben hatte, aus einem Dromedar wurden zwei und auf diese wunderbare Weise stiess sie auf Monika und ihren Mann, die in der Wüste einen kleinen Tierschutzhof ins Leben gerufen haben, das blue moon....

Monique und ihr Mann haben die beiden Dromedare bei sich aufgenommen.


und Birgitta Oberting mit Tierge, eines der Dromedare, das sie gerettet hat....

Ab diesem Zeitpunkt verbindet Birgitta, Monika und ihren Mann eine einmalige enge Freundschaft, für die Tiere....sie retten Tieren das Leben und nichts scheuen sie, keine Arbeit, keinen Aufwand lehnen sie ab... auch hier kann man nur sagen....wunderbare Menschen, die sich unermüdlich für die geschundene Kreatur einsetzen. Danke ! und das mitten in der Wüste Ägyptens, Hurghada in einem muslimischen Land, wo Tiere in der Regel nicht den geringsten Stellenwert besitzen, dem Elend von Tieren entgegenzusetzen und sie haben schon viel geschafft und Leid gelindert und beseitigt....

Sie nehmen Tiere auf, die von Menschen in diesem Land misshandelt und gefoltert wurden und schenken ihnen ein Stück Himmel auf Erden , um das was ihnen angetan wurde, ein kleines Stückchen wieder gut zu machen.

Es wird dort allen Tieren geholfen, es leben dort mehrere Esel, Katzen, Hunde, Kamele usw. und es kommen ständig Tiere dazu, die von Menschenhand missbraucht wurden.


Deshalb braucht diese Tierschutzorga Spenden,

denn ohne Spenden ist das ganze Elend nicht zu bewältigen,

genauso dringend aber brauchen sie einen Tierzarzt........!!!!!!


Auf der Homepage kann man sich über die Arbeit und das Projekt informieren... www.tierhilfe-bluemoon.de


Die traurige Geschichte über Lotto ... dem tapferen Eselchen ...

So wie jüngst das Eselchen Lotto, das schwer verletzt, von tiefen Brandwunden gezeichnet bei ihnen aufgenommen wurde.

Man hatte ihm vermutlich eine kochende Flüssigkeit (Öl) übergegossen. Es begann ein langer schwerer Kampf.

Es wurde von der dort ansässigen Tierschutzorganisation www.tierhilfe-bluemoon.de
Birgitta Oberting und ihrer Tierschutzkollegin Monika, alles getan und organisiert um ihm die Schmerzen zu nehmen und sein Leben zu retten.Doch in Ägypten gestaltet sich das alles sehr sehr schwierig....für uns unvorstellbar.

Das allerschlimmste ist die Tatsache, dass es für solche Notfälle keinen Tierarzt vor Ort gibt.

Lotto erholte sich , frass und zeigte sogar wieder Lebensfreude. Dann die Nachricht, dass es Lotto schlechter geht, er hatte eine Kolik.

Auch davon erholte er sich. Es begann ein auf und ab....Lotto bekam Wundstarrkrampf . Das allergrößte Problem, es gibt keinen Tierarzt.

Das Eselchen Lotto könnte noch leben und hätte nicht so leiden müssen, wenn es einen Tierarzt gegeben hätte, der die notwendigen Massnahmen eingeleitet hätte.

Lotto könnte noch leben, wenn es einen Tierarzt vor Ort gegeben hätte...

Monika und das kleine Team haben alles , wirklich alles getan , mitten in der Wüste, um das Leid des Tieres zu lindern und ihm zu helfen, aber es konnte dennoch nicht die Hilfe eines Tierarztes ersetzen.



Die Bilder von Lotto vom Anfang voller Hoffnung .....bis zum Ende....

Mit diesen schlimmen Verletzungen , durch Menschen gemacht, kam Lotto in die Herberge in der Wüste... man hatte ihm eine kochende Substanz übergossen....

Monique hat ihm einen großen Verband gemacht...fieberhaft wurde um Verbandsmaterial und Salben gebeten...und Fliegenschutz ....und Lotto frass...zur Freude aller!!


Durch die intensive Pflege heilten die Wunden ganz ganz langsam...


dann aber leider ging es ihm schlechter, Wundstarrkrampf ........ alle hofften.... und Monika tat alles für ihn... tag und nacht ....



und alle bewachten ihn....


Zulezt hatte er Wasser in der Lunge und musste erlöst werden...Monique nimmt schweren Herzens Abschied von Lotto....


Lotto bleibt unvergessen, und steht stellvertretend für alle Tiere, die dringend Hilfe brauchen unter der Obhut von Monique, ...... Hilfe von einem Tierarzt .....!!!


Als die mail von Birgitta kam, dass Lotto gestorben ist, waren viele sehr bestürzt darüber, vorallem weil es wieder einmal klar gemacht gemacht hat, dass ohne einen Tierarzt die Hilfe nicht zu leisten ist.

Und mit dieser mail kam die dringende Bitte :

Bitte helft, dass ein Tierarzt gefunden wird.....
Gebt diesen Hilferuf weiter an Bekannte und Freunde und diese mögen es auch weitergeben.....

Gut wäre auch in Tierarztpraxen nachzufragen ob man ein Gesuch aufhängen darf....
Habt Dank im Namen von Birgitta Oberting, ihrem Team und all den Tieren in der Wüste, die so dringend auf Hilfe angewiesen sind.....

Unter diesen Link kommt Ihr zu den Patentieren vom blue-moon und Berichten und Geschichten zu Tier und Mensch....

http://www.bluemoon-animalcenter.com/indexd.html


Tierische Eindrücke vom Blue moon:


ein bisschen wie im Paradies....


und ein Stückchen Himmel auf Erden für die ehemals geschundenen Tiere....


Bitte helft uns mit einer Patenschaft :
unter diesem Link findet Ihr Infos dazu :

www.tierhilfe-bluemoon.de/Spenden


Groß und Klein sind willkommen ....


ein Leben hinter Gittern gibt es nicht mehr....

Sach-Spenden die dringend benötigt werden:

Eigentlich alles, was zur Versorgung eines Tieres notwendig ist.

Decken, Halsbänder, Leinen, Futternäpfe, Handtücher,

Leckerlis, besonders Kauknochen für die Hunde

Katzen- und Hundekörbchen,

Lecksteine,

Weiterhin wird dringend gebraucht

Wurmmittel / Zeckenmittel / Wund-und Heilsalben

Vitaminpasten jeder Art /Aufzuchtmilch für Hundewelpen oder kleine Kätzchen

Verbandsmaterial (sehr gut die selbstklebenden Verbände)

Tupfer / Sterile Tücher / Spritzen / Nadeln / Kanülen / Einweghandschuhe etc.

Wunddesinfektionsmittel Desinfektionsmittel für Hände und med. Geräte

Reinigungsmittel und Tücher etc.

Aufbaumittel, Vitaminpasten für Hund und Katzen, z.B. Nutrical etc.,

Multivitalkomplex für Hunde und Katzen

zur Vorbeugung von ernährungsbedingten Mangelerscheinungen

Vitaminpräparate

Frontline (vor allem für Welpen und Babykätzchen in Pipetten spot-on)

Exspot,

Advantage,

Preventic,

Scalibor,

Zeckenhalsbänder,

Bactazol

Besonders Tiermedizin jeglicher Art wird immer gesucht !!!

Man kann z.B. auch bei seinem Tierarzt nach abgelaufenen Medikamenten fragen.


Unser Spendenkonto

Tierhilfe BlueMoon & Pfötchenfreunde e.V.

Konto-Nr. 20104030 - BLZ 710 500 00

Sparkasse BGL (Berchtesgadener Land)

Für Spenden aus dem Ausland

IBAN: DE19710 5000000 2010 4030

BIC: BYLADEM1BGL

Verwendungszweck bitte nicht vergessen !

z.B. Patenschaft für......(Name des Patentieres)

Spende für....allgemeines, Medikamente, etc.


....Das Dromedar sagt tierischen Dank, stellvertretend für alle Tiere und Menschen von der blue-moon Tierherberge in Hurghada....!!!

^ zum Seitenanfang ^