Andrea Wachsmann und ihr Tierschutzhof ...

Tiere und Tierschutz haben einen festen Platz in ihrem Leben

...um nicht zu sagen : DEN PLATZ ....

Andrea Wachsmann aus dem Emsland mit ihren beiden eigenen Hunden....Kharon, Youma und dem kleinen Max, abgeschoben mit 10 Jahren von "seinen Leuten" und von Andrea aufgenommen. Leider kam er mit dem lebhaften Umfeld bei Andrea nicht gut klar und so vermittelte sie ihn in liebe Hände... wo er nun der uneingeschränkte König ist...!


"Eigentlich finde ich das, was ich tue, nicht Besonders erwähnenswert, denn es ist für mich nichts Besonderes....."
sagt Andrea Wachsmann von sich selbst, als ich sie bat, mir ein wenig über sich und ihre Tiere zu erzählen.
,Nichts Besonderes nennt sie ihre Tierschutz-Arbeit...und immer wieder fällt mir auf, dass die Menschen , die viel
leisten, bescheiden sind... sich nicht ins Rampenlicht stellen.

Andrea Wachsmann fiel mir auf, als ich ihre HP las und nicht zuletzt , weil sie einen Hund von uns, aus der Tötung Sevilla übernommen hat, der in einer ziemlich kniffeligen Lage war, nach einem "Beissvorfall", der gar kein richtiger war, und dennoch den Hund gebrandmarkt hätte.,Andrea hat ein Händchen für solche Hunde und das obwohl sie, wie sie selbst betont, kein Profi ist. Ich denke mal, das muss man auch nicht sein, Hauptsache das Gefühl zu den Tieren stimmt ....und das tut es bei Andrea Wachsmann zu 100 %...

Tiere bzw.Tierschutz spielten schon immer eine wichtige Rolle in ihrem Leben, aber so richtig aktiv zu werden, war erst nach einem Umzug und einer damit verbundenen Situationsänderung , möglich.,Um sogenannte "Kampfhunde" und auch alte Tiere, die niemand mehr haben will, wollte sie sich eigentlich kümmern...inzwischen sind es noch einiges mehr an Tieren. Aber es sind ausschliesslich Tiere in Not, die sie bei sich aufnimmt...,Ihre Homepage spricht mir aus dem Herzen. Bei jedem Satz spürt man ihre große Verbundenheit und Liebe zu Tieren, es ist mit dem Herzen geschrieben....

www.imansbestfriend.de/


Das Merino/Heidschnuckenmix Schaf Tao, mit seinem noch namenlosen Freund....

es sind die Schafis und darauf reagieren sie auch, vorallem wenn es ein Leckerli gibt.,sie kommen aus einem Freizeitpark und sind dort übrig gewesen...wie schön, dass sie bei Andrea ein herrliches und glückliches Schafleben führen dürfen....


Für viele Tiere hat Andrea die Verantwortung übernommen und sie leben bei und mit ihr...Hunde , Katzen und dann sind da auch noch die Schafe...( worüber ich mich besonders freue , ich liebe Schafe)


Was mich auch sehr berührt hat, dass sie all den Tieren, die im Regenbogenland sind, eine Gedenkseite gewidmet hat,
aber es ist so, als ob sie noch da sind...und das sind sie ja auch...
Auf Andreas Seite ("hier begegnen euch ") werden die Lebenden und die Toten bunt gemischt vorgestellt,
sie werden nicht getrennt...
das gefällt mir....so wie das Leben ist....


Taran ...,
...wurde von einem Jäger erschossen....und sie hat dafür gekämpft, dass der Täter bestraft wurde...,wenigstens ein wenig Gerechtigkeit...,

Andrea Wachsmann nimmt Tiere aus dem Ausland und aus Deutschland aus schlechter Haltung zur Pflege.
Wenn sie traumatisiert sind, werden sie von ihr "aufgebaut" und erst dann in verantwortungsvolle Hände vermittelt. Auch in Deutschland gibt es viele Tiere, die dem Tode nahe waren, hätte Andrea sie nicht aufgenommen.

Die Tiere haben es sehr gut bei Andrea. Sie fährt mit einem Teil von ihnen mit dem Fahrrad, mit den anderen, die nicht so fit sind, läuft sie.
Zuhause dürfen sie sich frei bewegen, sie haben Schlafräume mit angrenzenden Ausläufen, dürfen rein und raus, ganz nach Gusto.



Hier sind Hunde, die ein zuhause suchen...,
für jeden vermittelten Hund, kann Andrea wieder ein Leben retten..
www.imansbestfriend.de/zuhause/zuhause.htm,



,Diese Geschichte über Loba hat mich sehr beeindruckt....
www.imansbestfriend.de/loba/loba.htm


Auch auf eine Blutdatenbank für Tiere wird auf ihrer HP verwiesen....
http://www.imansbestfriend.de/datenbank/datenbank.htm


,Wie könnte es anders sein.... ein Mensch wie Andrea hat auch künstlerische Seiten... ein wunderschönes Gedicht von ihr.... http://www.imansbestfriend.de/lyrik/lyrik.htm


die kleine Freude
ist genügsam

im kleinsten Augenblick

im winzigen Flügelschlag

im wiegenden Halm

in der Lust der Kreatur
und manchmal auch in mir,

Andrea arbeitet nachts , ein wenig Schlaf, der Tag gehört den Tieren... Während ich mich mit ihr und ihrer Homepage befasste,
spürte ich wie ihr Leben auf mich wirkte...positiv und lebensbejahend, voller Power, trotz vieler Arbeit und auch Tiefschlägen.

Was ich noch sagen möchte:
Viel Geld hat Andrea Wachsmann nicht. Und jeder weiss , was es kostet sich für Schwache und Wehrlose einzusetzen.
Es kostet viel Kraft, aber es kostet auch Geld.
Deswegen möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ein Tierschutzhof immer dankbar ist für Spenden...
Andrea Wachsmann bittet nicht um Spenden, aber ich weiss dass Futterspenden gerne angenommen werden.
Man könnte also z.B. über einen der großen Futterlieferanten, einen Auftrag an sie schicken lassen...
und sicher ist sie auch für jede Spende dankbar...für die Tiere...

Kontoverbindung:
Sparkasse Emsland
Konto Nr.: 1001001955
BLZ: 266 500 01
IBAN : DE 93266500011001001955
Bic : NOLADE21EMS
Verwendungszweck bitte am besten erfragen, falls es zweckgebunden sein soll.

Chapeau vor dieser starken Einzelkämpferin,
die so viel schafft mit ihrem großen Herz...
Ich hoffe und wünsche für sie, dass sie immer wieder auf Menschen trifft,
die auch ihr helfen, so wie sie immer hilft.

www.Hortusanimalis.de